Über meine Texte

Langweile ich dich nicht lieben Leser? Möchtest du wirklich schon wieder ein paar Minuten für diese sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben und Wörtern verschwenden? Meine Texte sind doch schließlich alle gleich. Warum lässt du also erneut deine Augen über meine geschriebenen Zeilen gleiten, frage ich dich?
Es gibt doch so viel interessante Geschichten und Bücher die wesentlich mehr Abwechslung bieten. Du könntest jetzt z. B. die Bedienungsanleitung deines Fernsehers lesen um ihn besser kennen zu lernen und um zu verstehen, warum das Bild manchmal einfriert. Natürlich lohnt es sich auch Backrezepte zu studieren um die Freundin mit selbst gemachtem Kuchen zu überraschen oder einen Fantasie Roman zu lesen um der Realität ein paar Stunden zu entfliehen.
Verschwinde doch und tue dir selbst den Gefallen diese schlechte Lektüre zu verlassen. Du tickst doch nicht mehr ganz richtig wenn du noch weiter ließt. Überleg doch mal, in jedem Text versuche ich (als Autor) dich lieben Leser davon abzuhalten deine Gedanken zu vergiften, warum hörst du nie auf mich?

Naja, gut vielleicht bist du neugierig warum ich selbst abwertend über meine Werke schreibe. Die Antwort darauf ist relativ simpel. Ich biete keine Abwechslung. Anstatt über Kekse, Frauen und verlorene Liebe zu schreiben sollte ich mein "Talent" lieber nutzen um über Drachenkriege, heilige Ringe oder Vampierträume zu schreiben, als eine schlechte Schnulze und Kritik am weiblichen Geschlecht zu veröffentlichen.
Wirf doch mal einen Blick in "Eragon" lieber Leser, "Die Zwerge" bieten aber auch eine Menge interessanter Wendungen. Allgemein sind Fantasie Romane so unglaublich spektakulär. Mich beeindruckt immer wieder wie die vielen Bücher dieses Genres so gut verkauft werden. Ist es nicht so, das sich meistens eine gute und böse "Seite" gegenüber steht? Ist es nicht so, das oft auch die Liebe eine große Rolle spielt und das die Magie dem Bucht zusätzliche Atmosphäre verleit?
In Romanen über die Liebe kommt es meines Wissens auch öfter vor, das sich Personen zwischen ihrer großen Liebe und einer neuen, flüchtigen Bekanntschaft entscheiden müssen.
Ja, doch, eigentlich kann man sagen, alle Bücher sind gleich. Sie unterscheiden sich lediglich im Schreibstiel und den Namen der Charaktere, die Handlung ist meistens vorhersehbar, das verhindert auch kein plötzlicher Tod einer Hauptperson, sie wird nur etwas verzögert.

Gerade deswegen sind meine Texte wohl so schlecht, sie heben sich von der Masse ab und sprechen nur eine kleine Zielgruppe an. Und hier beglückwünsche ich dich, du hast ein gutes Stück des Textes geschafft und bist noch nicht in einem "besseren" Buch zum schmökern verschwunden. Völlig neuen Lesestoff kann ich dir nicht bieten, das kann kein Autor dieser Welt. Das Leben besteht nunmal aus Wiederholungen, auch die Zeilen auf, in dicken Bündeln abgepackte, Blättern können dir nichts Einzigartiges mehr bieten. Nur die verschiedenen Schreibstile unterscheiden sich neben den Wörtern etwas.

Mir gefallen meine Geschichten. Ich denke es ist ganz erfrischend etwas über religiöses Gebäck zu lesen. Das meine etwas kritischeren Texte nicht jeden ansprechen ist mir natürlich bewusst. Aber ich schreibe für mich und lasse dich lieben Leser nur an meinen Gedanken teil haben. Vielleicht beschreibe ich irgendwann die Gefühle einer Türe, die sie erlebt wenn sie geöffnet und geschlossen wird. Es ist bestimmt spannend über die Freude zu berichten, die ein Schlüssel erlebt, wenn er sanft ins Schloss gleitet. Vielleicht hältst du mich für verrückt verehrter Leser und findest meine Texte schwachsinnig. Sollte das der Fall sein kann ich dir aber gar nicht böse sein, es zählt schließlich nur meine Ansicht und mit Verlaub, ich bin beeindruckt von der Qualität meiner Werke.

Holzbearbeitung - Lyrik & Poesie 0